Illustration

Saison 2006 / 2007

Nach dem in der letzten Saison so knapp verpassten Aufstieg bzw. dem Nicht-Erreichen der Relegation zur Aufstiegsrunde galt es in der neuen Saison dieses zu bestätigen!

Leider konnte man dieses nicht ganz in die Tat umsetzen, Verletzungssorgen, berufliche Verhinderungen und das eine oder andere Leistungstief sorgten dafür das man sich im unteren Tabellendrittel befand. Alleine das Sturmduo Holzner/Wieser das im Vorjahr zusammen sensationelle 52 Tore erzielte brachte es in dieser Saison zusammen gerade auf 23 Tore.

Auch in der Rückrunde konnte man dieses nicht mehr ausgleichen und so musste man sich mit dem 10. Tabellenplatz zufrieden geben. Das aber für den kleinen Verein kein Grund zur Sorge darstellte.





Um den winterlichen Bedingungen auszuweichen, organisierte Coach Stutz Tom in dieser Saison ein Trainingslager in Pula (Kroatien) das von allen sehr positiv angenommen wurde. Ziel war es nach der durchwachsenen Vorrunde in der Wintervorbereitung auch einmal mehrere Einheiten auf „Rasen“ bzw. mit Ball durchführen zu können als anstatt 3 x wöchentlich durch den Tiefschnee zu laufen.


Mannschaftsphoto von Pula mit Abteilungsleiter Niederberger Hermann & Coach Stutz Thomas
mit einem großen Teil der Spieler


Der Kader

Tor: Zeller Peter, Scholz Rainer, Bauregger Stefan

Abwehr: Zechmeister Martin, Marchl Max, Steinbacher Mathias, Niederberger Mathias, Strobl Markus, Schmuck Michael, Schüssler Roland

Mittelfeld: Bauregger Markus, Bauregger Manfred, Eicher Andi, Freundl Martin, Balthasar Berni, Standl Martin, Schwarz Michael, Schüssler Markus, Öttl Christian, Mayer Alfred, Plötz Lenz

Sturm: Wieser Andreas, Holzner Stefan, Kagerer Bene, Engeljähringer Lenze, Kecht Stefan, Niederberger Tobi,



Torschützen:
Wieser Andreas 13
Holzner Stefan 10
Marchl Max 8
Kagerer Bene 3
Plötz Lenz 2
Öttl Stefan 2
Engeljähringer Lenze 1
Bauregger Mane 1
Eicher Andi 1
Balthasar Berni 1