Saison 2007/2008

Auch in diese Saison ging man mit Stutz Thomas als Trainer und Brand Martin als Torwarttrainer. Hatte man sich doch in der letzen Saison insgeheim doch größerer Ziele als „nur“ den 10. Tabellenplatz vorgenommen so wusste man zu Beginn der neuen Saison nicht so recht wo der Weg hinführt. Am Ende sprang der 6. Tabellenplatz heraus mit 9 Siegen, 9 Niederlagen und 6 Unentschieden konnte man von einer ordentlichen Saison sprechen, da man viele Verletzte in diesem Jahr hatte und immer wieder auf junge unerfahrene Spieler zurück greifen musste!

Aber dieses wurde erst ermöglicht, weil sich Abteilungsleiter Hermann Niederberger in den Kopf gesetzt hat erstmals in Weißbach eine 2. Herrenmannschaft in den Spielbetrieb zu nehmen.
Die anfängliche Skepsis war zunächst groß, doch stellte sich im Laufe des Jahres fest, dass es eine richtige Entscheidung war. Der Kader war zu groß um alle Spieler bei Laune zu halten mit nur einer Mannschaft und so wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt dieses Vorhaben auch umzusetzten!

Das Torwarttraineramt von Brand Martin wurde aufgestockt er übernahm vorerst die 2. Mannschaft. Aus zeitlichen Gründen kam man zur Winterpause zum Entschluß Brand Martin zu entlasten und Marchl Max übernahm das coaching der 2. Mannschaft. Und so wuchs langsam ein zweites Team das in diesem Jahr zwar sehr oft heftige Niederlagen einstecken musste aber das letztendlich alles Beteiligten Spaß machte!
Mit einer Tordifferenz von 19:96 Toren landete man auf den vorletzten 12. Tabellenplatz noch vor Surberg II und das war schon mal aller ehren Wert!

DER KADER

Tor: Zeller Peter, Scholz Rainer, Bauregger Stefan, Edfelder Wasti

Abwehr: Zechmeister Martin, Marchl Max, Niederberger Mathias, Steinbacher Mathias, Strobl Markus, Öttl Stefan, Holzner Michael jun., Schüssler Roland

Mittelfeld: Bauregger Markus, Bauregger Manfred, Eicher Andi, Balthasar Berni, Standl Martin, Schüssler Markus, Öttl Christian, Eicher Markus, Köppl Maxi, Plötz Lenz

Sturm: Wieser Andreas, Holzner Stefan, Engeljähringer Lenze, Kecht Stefan, Niederberger Tobi, Bucher Berni, Holzner Martin, Holzner Michael sen.

Torschützen:

Wieser Andreas 13