Saison 2008/2009

Nach drei Jahren Trainertätigkeit verlies B-Lizenz Inhaber Stutz Thomas seine bisherige Wirkungsstätte und wurde Trainer in Oberteisendorf. Nach einem längeren Gespräch konnten Niederberger / Steyerer letztendlich Plötz Lenz als neuen Trainer verpflichten! Der Ex-Landesliga bzw. langjährige Oberliga Spieler hatte zwar noch einige offene Angebote vorliegen, aber trotzdem hat er sich für Weißbach als seine dritte Trainerstation entschieden, „und des gfreit uns narrisch“ so O-Ton Niederberger / Steyerer.

Zu Beginn der Saison beendete Öttl Christian nach einer erneuten Verletzung sein Laufbahn. Standl Martin war ja seit Mitte der letzten Saison ebenfalls aufgrund einer schwereren Verletzung nicht mehr an Bord. Dem Gegenüber standen mit Ackermann Alex, Neiber Max und Brai Christian drei Neuzugänge. Nachdem dann auch noch Marchl Max beim 1. Punktspiel eine schwere Verletzung erlitt und den Rest der Vorrunde ausfiel, Zechmeister Martin Mitte der Saison gleiches wiederfuhr und Torjäger Holzner Stefan beruflich ins „Ausland“ wechselte und dadurch kaum trainieren konnte und noch einige kleinere Verletzungen einzelner dazu kamen wurde der Kader bedacht auf die zwei Mannschaften doch sehr dünn!

Aber gerade in dieser Phase, mussten die übrig gebliebenen Führungsspieler mit Bauregger Mane, Steinbacher Hias, Bauregger Maggei,Wieser Andreas & Engeljähringer Lenze noch mehr Verantwortung übernehmen und so die „neuen“ Jungen Spieler wie Öttl Stefan, Köppl Maxi, Strobel Markus, Bauregger Tobi, Eicher Markus & Holzner Mike führen.

Nach der Systemänderung und einigen kleinen Umstellungen wurde Rang 9 erreicht, damit konnten in Weißbach wie auch schon in der vorangegangen Saison alle gut leben!

Die zweite Mannschaft, trainiert von Holzner Michl hatte fast noch eine schwierigere Saison als die erste vor sich. Der Personalmangel übertrug sich natürlich weiter… Aber irgendwie wurde es immer wieder geschafft mindestens 11 Mann dabei zu haben.

Am Ende wurde man zwar letzter, punktgleich mit Leobendorf aber das doch deutlich schlechtere Torverhältnis brachte dann doch die rote Laterne ein.

Ackermann Alex, Balthasar Berni, Bauregger Markus, Bauregger Mane, Bauregger Stefan, Bauregger Tobi, Brai Christian, Christl Karl, Engeljähringer Lenze, Edfelder Wasti, Eicher Maggei, Holzner Michl Jun., Holzner Stefan, Holzner Martin, Karl Alex, Kecht Stephan, Köppl Maxi, Marchl Max, Mayer Georg, Neiber Max, Niederberger Hermann, Niederberger Hias, Niederberger Tobi, Öttl Flori, Öttl Stefan, Steinbacher Mathias, Strobel Markus, Scholz Rainer, Schüssler Markus, Schüssler Roland, Schmuck Christian, Wieser Andreas, Zechmeister Martin

Top- Torjäger wurde wie so oft Holzner Stefan mit 18 Treffer Eingesetzt in der 1. Mannschaft wurden insgesamt 22 Spieler

Sonstiges…

Neben dem Hüttenumbau, wurden in dieser Saison auch noch die Errichtung des Fangnetz-Zauns am Hauptplatz und am Trainingsgelände Fronau in Angriff genommen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Sponsoren recht herzlich vor allem bei

Fa. H&S Gerüstbau
Fa. SBM-Kloft